Mit der CSB App können Sie bequem mobil auf Ihren Artikelstamm zugreifen, Sie haben jederzeit Zugriff auf alle wichtigen Rahmeninformationen, Grunddaten, Preise, Bestände usw., können Artikel über die App bearbeiten oder neue Artikel aus der App heraus anlegen. Im folgenden Beitrag erklären wir die Funktionen im Detail:
1. Artikel suchen
2. Artikel Detailinformationen
3. Artikel bearbeiten
4. Einen neuen Artikel anlegen
1. Artikel suchen
Um einen Artikel in der CSB App zu suchen, wählen Sie zunächst den Eintrag "Artikel" aus dem Seitenmenü aus.
Hier können Sie nun Artikel auf mehrere Arten suchen.
Per Schlagwortsuche: Die CSB App verfügt über eine umfangreiche Schlagwortsuche, Sie können somit nach Artikelnummer, EAN, Farben, Größen, Begrifflichkeiten innerhalb der Beschreibung von Artikel suchen. Bspw.
Hoodie schwarz KTM
Per Scanner: Es ist auch möglich ein CSB Etikett oder ein Herstelleretikett zu scannen (hierbei variiert die Scanqualität mit der verbauten Handykamera!)
Hinweis: Standardmäßig werden die Hintergrunddaten nicht mit durchsucht, dies können Sie jedoch über den entsprechenden Filter in der Suchübersicht aktivieren.
2. Artikel Detailinformationen
Nachdem der gewünschte Artikel gefunden wurde können Sie sich die Detailinformationen anzeigen lassen, indem Sie den Artikel antippen.
Es öffnet sich eine Seite mit den Detailinformationen des gewählten Artikles, Sie haben hier über den Button "Dokumente verwalten" auch die Möglichkeit die Bilder des Artikels einzusehen oder neue Bilder aus der Galerie Ihres Endgerätes oder per Handykamera hinzuzufügen.
3. Artikel bearbeiten
Um einen Artikel zu bearbeiten, touchen Sie auf den Button "Bearbeiten" im oberen rechten Bereich der CSB App, nachdem Sie den gewünschten Artikel geöffnet haben. Sie haben dann die Möglichkeit die Daten des Artikels zu bearbeiten. Sämtliche Änderungen werden natürlich zurück in die CSB Warenwirtschaft geschrieben. So lassen sich bspw. bequem Lagerorte via CSB App korrigieren.
Nachdem Sie die gewünschten Änderungen am Artikel vorgenommen haben können Sie diesen mit "Speichern" im oberen rechten Bereich der App speichern. Die Änderungen werden dann an die CSB Warenwirtschaft übertragen.
4. Einen neuen Artikel anlegen
Über die App kann auch ein komplett neuer Artikel angelegt werden. Öffnen Sie hierfür wieder im Seitenmenü den Bereich "Artikel". Im folgenden Dialog können Sie statt einen Artikel zu suchen mit der Schaltfläche "Neuer Artikel" im oberen rechten Bereich der App auch einen neuen Artikel anlegen.
Geben Sie Ihre Artikelinformationen an und speichern Sie den neuen Artikel über den Button "Speichern" oben rechts in der App oder im unteren Bereich des Anlagedialogs.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.