Zunächst muss der CSB-Formulardesigner im CSB aktiviert worden sein, siehe hierfür: Wie aktiviere ich den CSB-Formulardesigner?
Um ein neues Formular zu erstellen klicken Sie in der Formularübersicht (bspw. Programmpunkt 8-1 - Formulare) auf den Button [[Button: Neues Formular]] oder die Taste [[Key: Einfügen]].
Es öffnet sich der Dialog zum Anlegen eines neuen Formulars. Hier gibt es nun zwei Optionen:
- Neues leeres Formular erstellen: Hierfür im Feld „Name der Listen/Reportdatei“ den neuen Namen des Formulars mit der Endung .docx eingeben. Bspw. „test.docx“. Dann wird ein neues leeres Formular erstellt und der Designer öffnet sich zur Bearbeitung.
- Eine bereits in Word angelegte Vorlage verwenden: Hierfür einfach das vorhandene .docx per Drag und Drop in das Feld „Name der Listen/Reportdatei“ ziehen oder mit dem Dropdown Menü auswählen. Dann wird dieses Word-Dokument als Formular verwendet (CSB fragt, ob das .docx in den CSB - Formular Ordner kopiert werden soll, dies ist empfehlenswert damit alle Stationen auf das Formular zugreifen können!)
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