Sollte ein Mitarbeiter das Unternehmen verlassen oder ein Gerät ausgemustert werden oder wird verloren, kann es notwendig sein die Verbindung zwischen App und S2 zu trennen.
Bitte prüfen Sie regelmäßig, ob die vergebenen Gerätezugriffe an Personen noch gerechtfertigt sind. Bedenken Sie, dass über die App auch der Zugriff auf personenbezogene Daten möglich ist.
Um einem Gerät / Mitarbeiter den Zugriff auf die CSB App zu entziehen öffnen Sie dazu den Programmpunkt 2-6 - Mobile Datenzugriff verwalten innerhalb der S2. Es erfolgt eine Übersicht aller vergebenen Gerätezugriffe.
Prüfen Sie, ob der aktuelle Geräte-Besitzer noch zutrifft und ändern Sie diesen gegebenenfalls ab. Wenn der Zugriff für das Gerät entzogen werden soll klicken Sie zunächst das gewünschte Gerät aus der Übersicht an und danach auf den Button Verbindung dauerhaft trennen.
Beispiele, für die eine Trennung eines Gerätes erforderlich ist:
- Bei Verlust eines mobilen Geräts
- Bei Ausscheiden eines Mitarbeiters
Soblad ein Gerät aus der S2 entfernt wird, ist der Zugriff direkt gesperrt, der Mitarbeiter kann nicht länger auf die Daten zugreifen (selbst wenn die CSB App zum Zeitpunkt der Trennung noch geöffnet ist).
Alternativ zur Trennung über die S2 ist es auch möglich direkt in der CSB App die Verbindung zu lösen. Öffnen Sie hierfür in der App den Bereich "Zugänge".
Es öffnet sich eine Liste aller in der App hinterlegten Verbindungen. Um eine der Verbindungen zu löschen, swipen Sie den gewünschten Eintrag nach links, es erscheint ein Mülleimer-Symbol. Lassen Sie den geswipten Eintrag los und er wird sofort entfernt.
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