Mit der CSB Warenwirtschaft ist es möglich Bestellungen direkt an Benelli zu übertragen. Hierfür ist ein Bestell-plug-in nötig, welches im CSB hinterlegt werden muss.
Laden Sie hierfür zunächst die "BenelliBestellplugin.zip" aus dem Anhang dieses Beitrags herunter.
Öffnen Sie nach erfolgreichem Download das Verzeichnis in welches Sie die Datei heruntergeladen haben. Standardmäßig werden Downloads im Windows "Download" Verzeichnis abgelegt.
Um das Plugin nutzen zu können muss zunächst die .zip ausgepackt werden, klicken Sie dafür mit der rechten Maustaste auf die "BenelliBestellplugin.zip" und wählen Sie im Kontextmenü den Eintrag "Alle extrahieren ..." aus.
Windows packt das Plug-in nun aus und öffnet im Anschluss das Verzeichnis in welches die Daten extrahiert worden sind. Im Verzeichnis sollten Sie einen Ordner "plugins" sowie die "csbsystem.dll" sehen.
Sowohl den Ordner "plugins" als auch die "csbsystem.dll" müssen Sie nun in Ihr CSB PRG-Verzeichnis kopieren. Wo sich dieses befindet können sie ganz leicht in der Titelzeile Ihrer CSB Warenwirtschaft ermitteln.
In unserem Beispiel befindet sich das CSB PRG-Verzeichnis unter:
D:\CSB\prg\
Öffnen Sie Ihr CSB PRG-Verzeichnis nun im Windows Dateiexplorer. Kopieren Sie dann den Inhalt des BenelliBestellplugin Verzeichnisses in Ihr CSB PRG-Verzeichnis.
Ziehen Sie hierfür die Daten entweder mit der Maus per Drag and Drop in das PRG Verzeichnis oder kopieren alles aus dem BenelligBestellplugin Verzeichnis mittels der Tastenkombination [[Key: STRG]] + [[Key: A]] gefolgt von [[Key: STRG]] + [[Key: C]] in den PRG Ordner mittels [[Key: STRG]] + [[Key: V]].
Es kann vorkommen, dass Sie gefragt werden, ob die Daten im Ziel ersetzt werden sollen.
Sollte diese Abfrage bei Ihnen kommen, wählen Sie "Diese Dateien überspringen" aus der Auswahl aus.
Danach ist das Plug-in installiert und kann nun im CSB hinterlegt werden. WICHTIG: Bevor das Plug-in hinterlegt werden kann muss Ihre CSB Station einmal neu gestartet werden, da Plug-ins beim CSB Start mitgeladen werden.
Starten Sie CSB somit einmal neu und öffnen Sie dann den Programmpunkt 3-1 - Lieferantenverwaltung. Hier wählen Sie aus der Übersicht der Lieferanten Ihren Benelli Lieferanten aus und nutzen dann den Button [[Button: Prozedur Bestellung]].
Im folgenden Dialog wählen Sie dann aus der Auswahl das PlugIn für die Bestellübertragung aus der Auswahl aus.
Hinweis: Sie müssen das Plug-in aus der Auswahl auswählen und NICHT einfach per Hand den Namen in das Feld eintippen. Wenn das Plug-in nicht zur Auswahl steht haben Sie entweder CSB nach kopieren des Plug-ins noch nicht neu gestartet oder das Plug-in nicht korrekt in das PRG-Verzeichnis kopiert.
Speichern Sie die Änderungen dann mit dem [[Image: CSB-BildUnten-Button]].
Neben dem Plug-in muss auch die Verfügbarkeitsabfrage von Benelli eingerichtet werden damit die Bestellung übertragen werden kann, da die gleichen Zugangsdaten genutzt werden. Richten Sie somit wie hier beschrieben nun noch die Verfügbarkeitsabfrage ein: Wie kann ich die Benelli Verfügbarkeitsabfrage nutzen?
Haben Sie nun wie oben beschrieben das Plug-in für die Bestellung und die Verfügbarkeitsabfrage eingerichtet, dann wird sobald eine Bestellung im Programmpunkt 4-4 - Bestellung auslösen für Benelli ausgelöst wird, die Bestellung direkt an Benelli übermittelt.
Bei erfolgreicher Übertragung erhalten Sie auch eine entsprechende Meldung.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.