In diesem Beitrag wird erklärt wie das Kawasaki Bestellplugin in CSB aktiviert wird und Bestellungen für das Kawasaki Dealernet aus CSB heraus erzeugt werden können.
1.) CSB Kawasaki Bestellplugin installieren
Um Bestellungen aus der CSB-Warenwirtschaft für das Kawasaki Dealernet zu erstellen, benötigen Sie das Plugin "KawasakiOrder.dll" von CSB. Dieses können Sie als Anhang dieses Tickets herunterladen (KawasakiBestellplugin.zip).
Extrahieren Sie nach dem Download das KawasakiBestellplugin.zip Archiv indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Archiv klicken und im Kontextmenü "Alle extrahieren ..." auswählen.
Klicken Sie im folgenden Dialog auf "Extrahieren" und das Archiv wird ausgepackt.
Danach öffent sich der Ordner mit den ausgepackten Dateien, öffnen Sie hier den "KawasakiBestellplugin" Ordner.
In diesem Ordner finden Sie die "csbsystem.dll" und den plugins Ordner. Kopieren Sie die DLL und den Ordner ...
... und fügen beides in Ihr CSB\PRG-Verzeichnis ein.
Hinweis: Es kann sein, dass ggf. die csbsystem.dll bereits vorhanden ist, dann können Sie diese entweder überschreiben oder auf überspringen drücken. Wenn die Daten in den CSB\PRG-Ordner kopiert wurden muss CSB einmal neu gestartet werden. Erst beim Neustart von CSB wird das Plugin geladen!
Nach dem Neustart von CSB können Sie nun im Lieferantenstamm Programmpunkt 3-1 die neue Bestellmethode für Kawasaki aktivieren. Wählen Sie im Lieferantenstamm Ihren Kawasaki Lieferanten aus, so dass er im Scrolling markiert ist und drücken Sie den Button [[Button: Prozedur Bestellung]].
Im folgenden Fenster wählen Sie bei Bestell-Plugin das Kawasaki Bestellplugin aus. Wichtig!: Wählen Sie das Plugin über das Drop-Down Menü aus, den Namen dort händisch einzutragen funktioniert nicht!!!
Wenn Sie dort kein Kawasaki Plugin auswählen können wurde entweder CSB noch nicht neu gestartet oder das Plugin wurde nicht richtig in den PRG-Ordner kopiert.
Nachdem das Plugin gewählt wurde speichern Sie mit [[Image: CSB-BildUnten-Button]].
2.) Bestelldatei für das Kawasaki Dealernet aus CSB heraus erzeugen
Nach der Bestellauslösung im Programmteil 4-4 wird automatisch die Bestelldatengenerierung
aufgerufen um die Kawasaki Bestelldatei zu erstellen.
Hinweis: Diese kann auch zu einem späteren Zeitpunkt manuell über Programmteil 4-5-N gestartet werden (z.B. um die Datei erneut zu erstellen). Im zuletzt genannten Fall ist die Nummer des Lieferanten (Kawasaki) und die Referenznummer anzugeben.
Beim automatischen Aufruf nach der Bestellauslösung werden diese Daten automatisch übergeben, und die Datei direkt erzeugt.
Nach erfolgreicher Erzeugung erscheint eine entsprechende Meldung. Der Dateiname inklusive Pfad
wird automatisch in die Windows Zwischenablage gelegt.
Damit ist die Bestelldatei erzeugt und kann nun in das Kawasaki DealerNet importiert werden.
3.) Bestelldatei in das Kawasaki DealerNet hochladen
Im letzten Schritt kann die Bestelldatei nun in das Kawasaki DealerNet hochgeladen werden. Melden Sie sich hierfür mit Ihren Zugangsdaten im Kawasaki DealerNet an und navigieren Sie zum Bereich "Teile -> Auftrag einlesen".
Bei der Bestellung bitte auswählen ob es sich um eine Eil (Priorität 1) oder Lagerbestellung (Priorität 2) handelt und dies im Dealernet von Kawasaki unter Auftrag Einlesen entsprechend als Normal order bzw. Stock order auswählen.
Im nächsten Fenster klicken Sie auf "Auftrag verarbeiten" (zuvor können optional eine „Auftragsnummer Händler“ und „Auftragsinformationen“ eingegeben werden).
Klicken Sie auf „Durchsuchen“ um in die Dateiauswahl zu gelangen.
Dort suchen Sie die Datei C:\CSBxPort\kawasaki.txt, oder klicken in das Feld "Dateiname" und rufen die Windows Zwischenablage mit der Tastenkombination [[Key:Strg]] + [[Key:V]] ab.
Nach dem Öffnen klicken Sie auf Auftrag verarbeiten.
Achtung: Sie können den Dateipfad zur Bestelldatei nicht direkt auf der Kawasaki Seite in das Textfeld einfügen, dann findest das DealerNet die Datei nicht und sagt das "Dateiformat sei ungültig" Sie müssen die Datei über den Button auswählen!
Nachdem der Auftrag verarbeitet wurde erscheinen die Auftragspositionen und können dort
überprüft, ggf. geändert oder gelöscht werden.
Mit „Verarbeiten“ geht der Prozess in die Bestellung.
Mit „Speichern/Zurück“ wird der Auftrag lediglich zwischengespeichert und kann später
weiterbearbeitet werden.
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