Aus der CSB Warenwirtschaft heraus ist es möglich die Super Bike 8 Schnittstelle zu verwenden und somit automatisch Artikelinformationen zu übermitteln.
Voraussetzung
Die Super Bike 8 Schnittstelle wird mittels der S2 befüllt, somit ist die S2-Schnittstelle Voraussetzung für den Betrieb der Super Bike 8 Schnittstelle in Verbindung mit der CSB Warenwirtschaft. Ob Sie bereits über die S2-Schnittstelle verfügen können Sie ganz leicht selbst prüfen (Habe ich schon die CSB S2-Schnittstelle?).
Wenn Sie noch nicht über eine S2-Schnittstelle verfügen wenden Sie sich bitte für einen Installationstermin an unseren Vertrieb via Tel.: +49 4489 – 927792 oder eMail: vertrieb@csb-software.de.
Neben der S2 benötigen Sie ebenfalls die Zugangsdaten für die Super Bike 8 Schnittstelle, welche Sie direkt von Super Bike 8 erhalten. CSB nutzt hierbei die von Super Bike 8 angebotene CSV-Schnittstelle und übermittelt die Daten an einen von Super Bike 8 bereitgestellten FTP Server.
Nachdem die S2 Schnittstelle bei Ihnen eingerichtet wurde und Sie Ihre Zugangsdaten erhalten haben (Benutzername, Passwort und FTP Server-Adresse), kann es mit der Einrichtung der Super Bike 8 Schnittstelle los gehen.
Einrichtung der Super Bike 8 Schnittstelle
Öffnen Sie zunächst den S2-Client über den Button "Shop Tool" auf der CSB Startseite oder dem Programmpunkt 9-J - Shopverwaltung.
Es öffnet sich der S2-Client, öffnen Sie in diesem den Programmpunkt 2-1 - Einstellungen.
Wählen Sie im linken Menü den Eintrag "Organisationsstruktur", im rechten Bereich wird nun Ihre Organisationsstruktur angezeigt (idR. gibt es hier nur die Hauptorganisation, wenn nicht noch ein Shop, Amazon oder eBay betrieben wird). Wählen Sie Ihre Hauptorganisation aus und bearbeiten Sie diese mittels des Buttons "Bearbeiten" oder einem Doppelklick auf den Eintrag der Hauptorganisation.
Es öffnet sich die Bearbeitungsmaske der Organisation, hier wechseln wir auf die Reiterkarte [[Tab: Schnittstellen]] und wählen dann im linken Seitenmenü den Eintrag "Super Bike 8" aus.
Hier können die entsprechenden Super Bike 8 Zugangsdaten eingegeben und die Schnittstelle aktiviert werden. Zudem kann definiert werden welche Lieferanten und Warengruppen übertragen werden sollen. Wir schauen uns die Einstellungen einmal im Detail an:
Super Bike 8 Transfer aktiv: Ist der Haken gesetzt, werden die Daten (sofern korrekte Zugangsdaten hinterlegt wurden) automatisch an Super Bike 8 übertragen. Dieser sollte somit auf "aktiv" gesetzt werden.
Hinweis: Die automatische Übertragung der Daten zu Super Bike 8 findet täglich jew. zu folgenden Uhrzeiten statt: 08:00, 14:00, 18:00, 22:00, sofern die S2-Schnittstelle läuft. Super Bike 8 verarbeitet die Daten 1x täglich.
Benutzername: Hier geben Sie den von Super Bike 8 erhalten Benutzername ein.
Passwort: Hier geben Sie das von Super Bike 8 erhaltene Passwort ein.
FTP: Hier wird der FTP Server-Adresse eingetragen, die Sie von Super Bike 8 erhalten haben
Lieferanten (keine Auswahl = alle): Hier können Sie die zu übertragenden Lieferanten definieren. Werden hier Lieferanten angeben, dann werden NUR diese an Super Bike 8 übermittelt. Lassen Sie das Feld jedoch leer, werden alle Lieferanten gesendet.
Warengruppe (keine Auswahl = alle): Hier können Sie definieren welche Warengruppen übertragen werden sollen, ist kein Warengruppenfilter gewünscht lassen Sie das Feld einfach leer.
Speichern Sie die Änderungen mit dem Button [[Image: CSB-S2-BildUnten]]. Übernehmen Sie die Änderungen danach noch mit dem Button [[Image: CSB-S2-Uebernehmen-Button]]. Damit ist die Grundkonfiguration der Super Bike 8 Schnittstelle abgeschlossen.
Nach Abschluss der Einrichtung starten Sie den S2-Server bitte einmal neu, erst dann beginnt die Übertragung.
Welche Daten werden übertragen?
Für die bei den Super Bike 8 Einstellungen hinterlegten Lieferanten / Warengruppen werden alle Artikel aus dem Artikelstamm mit Bestand und alle Fahrzeuge aus dem Fahrzeugstamm (Lager KFZ, Bestellt Lager, Internet Dauer KFZ, Mietfahrzeuge, Vorführer) übermittelt. Wichtig ist hierbei, dass bei den Fahrzeugen unter 7-1 - Fahrzeugverwaltung auch die entsprechende Lieferantennummer hinterlegt sein muss!
Wichtig ist außerdem, dass bei allen Artikeln / Fahrzeugen eine gültige EAN / GTIN hinterlegt sein muss, alle Artikel / Fahrzeuge ohne eine gültige EAN / GTIN werden nicht übertragen!
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.