Durch das Juni-Update (Juni 2020) von Microsoft Windows kann es zu Problemen beim Drucken kommen. Eine Störung im Druck-Spooler sorgt dafür das Drucker unabhängig von Typ oder Hersteller gestört sind.
Dadurch kann es passieren, dass sich Programme beim Versuch zu Drucken einfach beenden.
CSB stürzt in diesem Fall mit folgender Fehlermeldung ab:
Sollte dieser Fehler "Nicht genügend Speicher" beim Drucken aus CSB bei Ihnen auftreten, prüfen Sie bitte ob Sie von der Problematik betroffen sind, indem Sie im Taskmanager (Rechtsklick auf das Windows Symbol unten Links in der Taskleiste)
auf der Reiterkarte "Dienste" prüfen ob der Spooler Dienst noch läuft.
Wenn hier keine PID angezeigt wird, dann ist der Dienst aus. Sie können versuchen ihn mit Rechtsklick -> Starten erneut zu starten, sollten Sie jedoch von dem Windows Fehler betroffen sein, wird der Dienst spätestens beim nächsten Druckversuch wieder abstürzen.
Microsoft schlägt vor das Juni-Update vorübergehend zu deinstallieren und zu sperren bis ein Patch verfügbar ist oder die Druckertreiber zu ersetzen.
Mehr Informationen und weiterführende Links erhalten Sie hier: https://www.golem.de/news/windows-10-juni-update-stoert-drucker-2006-149073.html
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