Für einige Premium-Anwendungen ist der S2-Client notwendig. Hierzu gehören:
- CSB-App: Was kann die CSB App? (Version 2.0)
- Autoscout: Wie kann ich Fahrzeuge zu Autoscout übertragen?
- Werkstattkalender 2.0: Was kann der neue S2-Werkstattkalender?
- Bidex-Schnittstelle: Wie kann ich die Bidex Schnittstelle einrichten? (Bike Data Exchange)
Ob die S2 bereits installiert ist kann ganz leicht geprüft werden: Habe ich schon die CSB S2-Schnittstelle?
Sollten Sie noch keinen S2-Client haben, wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb (vertrieb@csb-software.de).
Wenn ein Termin für die Installation der S2 feststeht müssen folgende Vorbereitungen getroffen werden:
Am Abend vorher:
- Update der CSB Warenwirtschaft auf die aktuellste Version: Wie führe ich ein CSB-Programmupdate durch?
- Anschließend muss ein Reorglauf durchgeführt werden!
- Bitte prüfen, ob TeamViewer in einer aktuellen Version auf dem Server installiert ist bzw. ob CSB auf dem Server aufrufbar ist
- Bitte prüfen, ob ausreichend Festplattenspeicher vorhanden ist (ca. 30 GB)
Am Tag der Installation:
- Ein zuständiger Mitarbeiter muss für uns telefonisch erreichbar sein (gerne direkte Durchwahl bei der Terminvergabe angeben)
- Zugang zum Server muss gewährleistet sein, d.h. alle Administratorpasswörter sind bekannt
Während der Installation kann in der Warenwirtschaft normal weitergearbeitet werden, solange die o.g. Punkte erfüllt sind.
Bei einem Umzug der S2 auf einen anderen Server muss zusätzlich erfüllt sein:
- administrativer Zugang auf beiden Servern liegt vor (inkl. TeamViewer)
- der alte Server muss noch in Betrieb sein
- Netzwerk (Kabel) ist Pflicht
- Verbindung zwischen den Servern per LAN muss bestehen
Sollten einer oder mehrere Punkte nicht erfüllt sein, die die Installation unnötig in die Länge ziehen, behalten wir uns vor, die Installation / den Umzug abzubrechen und einen neuen Termin zu vereinbaren.
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