Um die Servicedurchgänge an Honda zu übermitteln öffnen Sie den Programmpunkt 7-2 - KFZ -Verkauf.
In der Übersicht der KFZ-Verkäufe wählen Sie einen beliebigen Verkauf einer Honda Maschine und drücken dann den Button [[Button: Importeur]].
Im folgenden Dialog geben Sie den gewünschten Zeitraum an der übermittelt werden soll. CSB legt automatisch die letzte Woche als Übergabezeitraum vor.
[[Checkbox-Checked: Nur Kunden mit Datenschutzzustimmung "HONDA" oder "Weiterleitung"]] sorgt dafür, dass nur Kunden übermittelt werden die in ihrer Datenschutzbestimmung der Weiterleitung zugestimmt haben. Diesen Schalter sollten Sie IMMER aktiviert lassen!
[[Checkbox-Checked: per FTP zu Honda übertragen]] dieser Haken sorgt dafür, dass der Bericht auch direkt an Honda gesendet wird, diesen Haken sollten Sie nur dann entfernen wenn eine Auswertung nur für interne Zwecke durchgeführt und nicht an Honda übertragen werden soll.
[[Checkbox-Checked: Bericht automatisch bei Programmstart zu Honda übertragen]] Wird dieser Haken gesetzt führt CSB täglich den Bericht bei Systemstart automatisch durch und übermittelt ihn direkt an Honda, dann muss die Übertragung der Servicedurchgänge nicht mehr manuell durchgeführt werden.
Bestätigen Sie mit [[Image: CSB-BildUnten-Button]]. CSB bereitet nun die gewünschten Daten auf und übermittelt Sie, falls angewählt, direkt zu Honda.
Der Bericht wird im Unterverzeichnis "Honda" vom C:\CSBxPort Ordner abgelegt.
Hinweis: Optional kann noch eine Vorlagedatei in den PRG-Ordner von CSB kopiert werden welche die Daten zusätzlich als Excel-Dokument aufbereitet. Falls dies gewünscht ist können Sie sich die Vorlage im Anhang dieses Beitrags herunterladen, falls nicht können Sie die folgende Meldung mit "OK" überspringen.
Hinweis: Sollte es bei der Aufbereitung des Berichtes zu folgendem Fehler kommen:
dann fehlt im C:\CSBxPort Ordner das Unterverzeichnis "Honda". Legen Sie dieses einfach manuell an.
Was kann ich tun wenn in meinem Service Report keine Daten enthalten sind?
Damit ein Eintrag in den Service Report für Honda getätigt wird müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
1.) Der Kunde muss einen fakturierten Werkstattauftrag mit einem Honda KFZ im ausgewerteten Zeitraum besitzen.
2.) Der Kunde muss eine Datenschutzerklärung, für den Lieferanten Honda, abgegeben und der Benachrichtigung via Mail zugestimmt haben. Darüber hinaus muss der Kunde über eine eingetragene eMail-Adresse verfügen.
Hinweis: Wenn Sie nach dem Klick auf den Button [[Button: weitere Erklärungen]] noch keinen Eintrag für Honda vorfinden können Sie einen beliebigen Platzhalter "Hersteller X" durch "Honda" ersetzten und einmal speichern. Danach ist der Eintrag für Honda vorhanden und kann genutzt werden.
3.) Das dem Werkstattauftrag zugewiesene KFZ muss der Marke "Honda" entsprechen und es muss das EZL-Datum eingetragen sein.
Nur wenn all diese Punkte erfüllt sind, taucht der Kunde auf dem Service Report für Honda auf!
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