Ist aus Versehen mal ein falsches KFZ in die Warenwirtschaft eingebucht worden können Sie diesen Wareneingang wieder komplett aus dem System entfernen.
Hier wird je nach Vorgang etwas unterschieden:
1.) Der Wareneingang resultiert aus einer Inzahlungnahme (Programmpunkt 7-3)
Wurde das KFZ zuvor als Inzahlungnahme im Programmpunkt 7-3 - Inzahlungnahme-Fahrzeug gebucht können Sie dieses dort einfach wieder stornieren.
Öffnen Sie zunächst die Übersicht der Inzahlungnahmen im Programmpunkt 7-3 und wählen Sie den falsch gebuchten Vorgang aus.
Mit dem Button [[Button: Storno Inzlg]] können Sie die gewählte Inzahlungnahme stornieren. Dabei bucht CSB automatisch alles negativ über eine Stornorechnung wieder aus dem System.
Dabei wird ein entsprechender Offener Posten im Programmpunkt 6-6 angelegt der mit der Gutschrift der eigentlichen falschen Inzahlungnahme gegen gebucht werden kann.
2.) Der Wareneingang wurde manuell über Programmpunkt 7-1 gebucht
Wurde ein Fahrzeug direkt über Programmpunkt 7-1 in das System gebucht können Sie den Vorgang wie folgt aus dem System löschen.
Öffnen Sie zunächst den Programmpunkt 7-6-2 - Liste Wareneingänge. Hier erhalten Sie eine Übersicht sämtlicher im System verbuchter KFZ-Wareneingänge. Wählen Sie in der Liste den zu löschenden KFZ-Wareneingang aus (bei der Suche kann die Fahrgestellnummer oder die Interne Nummer des Fahrzeuges bei der Lokalisierung des Vorgangs hilfreich sein).
Sobald der Vorgang gewählt ist können Sie mit dem Button [[Button: Entfernen]] den Wareneingang aus dem System löschen.
Wichtig: Dies löscht nur den Wareneingang! Das KFZ ist weiterhin im Fahrzeugstamm vorhanden, dies können Sie dort aber nun ebenfalls mit [[Button: Entfernen]] löschen, da keine Verbindung zu einem Wareneingang mehr besteht.
Kommentare
1 Kommentar
hat funktioniert; Kompliment für das gut gemachte Hilfesystem!
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.