Da der Versand der eMail für den S2-Werkstattkalender direkt über die S2 durchgeführt wird, ist es notwendig Ihre eMail-Signatur auch in der S2-Schnittstelle zu konfigurieren.
Öffnen Sie hierfür zunächst an einer beliebigen CSB-Station die S2-Schnittstelle über den Programmpunkt 9-J - CSB Shopverwaltung oder den entsprechenden Button auf der CSB-Startseite.
Es öffnet sich der S2-Client. Navigieren Sie hier in den Programmpunkt 2- Sonstiges und dann 1-Einstellungen.
Im folgenden Dialog wählen Sie im linken Menü den Eintrag "E-Mail Signaturen" aus, Sie haben dort, analog zur CSB Warenwirtschaft, die Möglichkeit eine eMail Signatur für die Firma bzw. stationsbezogene eMail-Signaturen anzulegen.
Hinweis: Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit auch benutzerbezogene eMail Signaturen anzulegen, dann läuft die Zuweisung der Signatur nicht mehr über die Stations Nummer sondern über den Mitarbeiter. Dies funktioniert jedoch nur wenn sich die Mitarbeiter in der S2 einloggen. Wir raten aktuell von dieser Variante noch ab und empfehlen klassisch wie im normalen CSB vorzugehen und die Zuweisung via Firma und Station zu nutzen.
Sie können in den entsprechenden Feldern nun Ihre Signatur hinterlegen. Diese kann auch Grafiken enthalten. Hier ein Beispiel für eine fertige eMail Signatur.
Hinweis: Eine Kombination aus Firmensignatur und Stationssignatur wie im klassischen CSB ist auch hier möglich. Sie können somit eine allgemeingültige Signatur für die Firmensignatur definieren und den persönlichen Angaben wie Mitarbeitername und Mitarbeiter-eMail bei der stationsbezogene Signatur. Die S2 fügt bei einer neuen eMail dann immer zunächst die stationsbezogene Signatur ein gefolgt von der Firmensignatur.
Speichern Sie Ihre Änderungen mit dem Button "Übernehmen" ab, danach ist die eMail-Signatur eingerichtet und wird fortan automatisch von der S2 für den eMail Versand verwendet.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.