Mit der CSB App haben Sie Ihren gesamten Kundenstamm immer mit dabei. Sie können sich jederzeit detailierte Informationen Ihrer Kunden anzeigen lassen, vorhandene Kunden bearbeiten oder auch neue Kunden anlegen. Wie dies genau funktioniert wird in dieser Anleitung beschrieben:
1. Kunden suchen
2. Kunden Detailinformationen
3. Kunde bearbeiten
4. Neuen Kunden anlegen
1. Kunden suchen
Um einen Kunden zu suchen navigieren Sie zunächst in den Bereich "Kunden" der CSB App über das Hauptmenü.
Es öffnet sich der Kundenbereich der CSB App, hier haben Sie nun die Möglichkeit gezielt nach Kunden zu suchen. Dazu steht Ihnen eine umfangreiche Schlagwortsuche zur Verfügung. Sie können bspw. suchen nach:
- Name, Vorname
- Straße, PLZ, Ort
- Kennzeichen
- Fahrgestellnummer
- Marke, Typ
- Kundenkartennummer
- eMail, Telefon, Fax, Mobilnummer
- usw.
Sie können die Suchbegriffe auch kombinieren oder nur Teile des Namens oder der Straße eingeben.
2. Kunden Detailinformationen
Nachdem Sie den gewünschten Kunden gefunden haben, können Sie sich dessen Detailinformationen anzeigen lassen indem Sie auf den Kunden in der App drauftouchen. Es öffnet sich dann die Übersichtsseite des Kunden.
Hier erhalten sie nun eine Übersicht über die wichtigsten Kundendaten und haben die Möglichkeit:
- Sich die Route zum Kunden im hinterlegten Kartendienst des Endgerätes zeigen zu lassen
- Den Kunden anzurufen, mit Wahl der gewünschten Nummer (sofern mehrere hinterlegt sind)
- Eine WhatsApp Nachricht an den Kunden zu senden
- Eine SMS an den Kunden zu schreiben
- Eine eMail an den Kunden zu senden
- Sich alle dem Kunden zugeordneten Fahrzeuge anzeigen zu lassen
- Die aktuellen Termine des Kunden anzeigen zu lassen
- Beim Kunden hinterlegte Dokumente einsehen, neue Dokumente (Fotos / PDF-Dateien) via Kamera oder Galerie hinzuzufügen
3. Kunde bearbeiten
Über die Detailansicht haben Sie auch die Möglichkeit einen Kunden zu bearbeiten, touchen Sie dafür auf den Eintrag "Bearbeiten" im oberen rechten Bereich der App.
Es öffnet sich die Bearbeitung und Sie haben nun die Möglichkeit die Kundendaten zu bearbeiten. Die Änderungen können dann mit dem Button "Speichern" am Ende des Dialogs ober über "Speichern" im oberen rechten Bereich der App gespeichert werden. Diese fließen dann natürlich zurück in die CSB Warenwirtschaft.
4. Neuen Kunden anlegen
Neben der Bearbeitung von bestehenden Kunden ist es auch möglich neue Kunden anzulegen. Das geht entweder direkt im Laufe des Direktannahmeprozesses oder über den Menüpunkt "Kunden" und dort über den Button "Neuer Kunde" im oberen rechten Bereich der App.
Es öffnet sich die Anlagemaske um einen neuen Kunden anzulegen, geben Sie hier die entsprechenden Kundendaten an und speichern Sie mit dem Button "Speichern" am Ende des Dialogs oder in der oberen rechten Ecke der App. Der Kunde wird nun an die CSB Warenwirtschaft übertragen und im Kundenstamm hinzugefügt.
Hinweis: Sowohl beim Bearbeiten als auch bei der Anlage von neuen Kunden kann es einen Moment (1-2 Minuten) dauern bis die Änderungen bzw. der neue Kunde aus der App zurück in die Warenwirtschaft geflossen ist.
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