Mit der CSB App ist es möglich den privilegierten Zugriff auf CSB (Masterstation) mit einer 2-Faktor Authentifizierung zu schützen. Dies bedeutet, dass neben dem Masterpasswort der jeweilige Mitarbeiter auf seinem Mobilgerät über die CSB App den Zugriff auf CSB nochmal bestätigen muss, um unbefugten Zugriff auf den CSB Master zu verhindern.
Wenn Sie die 2-Faktor Authentifizierung nutzen möchten können Sie diese wie folgt aktivieren.
Öffnen Sie zunächst Ihre S2 Schnittstelle über den Programmpunkt 9-J - Shopverwaltung oder den Button "Shopverwaltung" auf der CSB Startseite.
In der S2 öffnen Sie dann den Programmpunkt 2-7 - Mobile Datenzugriffe verwalten.
Hier können Sie entscheiden welche Geräte für die 2-Faktor Authentifizierung genutzt werden sollen. Setzten Sie bei den jeweiligen Geräten den entsprechenden Haken für die 2-Faktor Authentifizierung.
Wichtig: Sobald die 2-Faktor Authentifizierung für ein Gerät aktiviert wurde gilt sie für ALLE Mitarbeiter. Bedeutet jeder Mitarbeiter der CSB als Masterstation nutzen möchte, muss dann auch über ein verknüpftes Endgerät verfügen welches für die 2-Faktor Authentifizierung aktiviert wurde.
Wenn Sie nun, nachdem der Haken für ein Gerät gesetzt wurde, CSB neu starten, wird wie gewohnt Mitarbeiter Nummer und Masterpasswort abgefragt.
Nachdem die Eingabe der Verkäufer Nr. und des Masterpassworts mit [[Image: CSB-BildUnten-Button]] bestätigt wurde, wartet CSB nun auf die Freigabe über das mit der Mitarbeiter Nr. verbundene Endgerät.
Auf Ihrer CSB App des mit dem Mitarbeiter verbundenen Geräts taucht nun die Anfrage auf, hier können Sie den Zugriff bestätigen.
Wird der Zugriff über den Button "Zugriff genehmigen" genehmigt, öffnet sich CSB wie gewohnt, wird der Zugriff abgelehnt beendet sich CSB.
Hinweis: Hat ein Mitarbeiter mehrere Geräte zugewiesen dann erscheint die Anfrage auf allen Geräten, sobald Sie an einem Gerät erlaubt oder abgelehnt wird die Meldung auf allen anderen Geräten automatisch mit bestätigt bzw. abgelehnt.
Sollten Sie die Anfrage weggedrückt / die App geschlossen haben, dann können Sie die App erneut öffnen und die Anfrage taucht nach 15 Sekunden wieder auf. Dies wird solange wiederholt bis die Anfrage angenommen oder abgelehnt wurde.
Möchten Sie die 2-Faktor Authentifizierung nicht mehr nutzen muss lediglich in der S2 in der Verwaltung der Mobilen Zugriffe für alle Geräte der entsprechende Haken wieder entfernt werden.
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