Im Programmpunkt 9-3-1 - Personaldaten können Sie Ihre Mitarbeiter anlegen. Klicken Sie auf den Button [[Button: Neuer Verk.]] um einen neuen Mitarbeiter anzulegen. Die Felder sind bis auf das Feld „Rundungsminuten“ praktisch selbsterklärend.
Die Rundungsminuten beziehen sich auf die Anwesenheitserfassung. Möglich sind hier vier verschiedene Rundungsfaktoren. Es sind die Minutenangaben 0, 5, 10, 15 Minuten hinterlegt. Beim Anstempeln wird dann auf x Minuten aufgerundet und beim Abstempeln wird auf x Minuten abgerundet. Kommt bspw. ein Mitarbeiter um 8:53 Uhr und ist die Rundung auf 10 Minuten eingestellt, wird automatisch 9:00 Uhr gestempelt. Geht dieser Mitarbeiter um 18:07 Uhr, wird automatisch 18:00 Uhr gestempelt. Sollen die Zeiten gar nicht gerundet werden (Regelfall), lassen Sie das Feld einfach auf 0 stehen.
Für die Anwesenheitserfassung über die Stempeluhr ist die Vergabe eines Passwortes sinnvoll. Hierfür nutzen Sie den Button [[Button: Passwort]] in der Personalübersicht Programmpunkt 9-3-1 - Personaldaten.
Das „Mechaniker“ Kennzeichen entscheidet, ob der Mitarbeiter sich auf die Mechaniker Auswertungen auswirkt. Somit sollten Sie dieses nur für Mitarbeiter setzen, die tatsächlich Mechaniker sind, da es sonst zu Verfälschungen der Durchschnittauswertungen über die Mechaniker kommen kann.
Die Anlage eines neuen Mitarbeiters wird auch in folgendem Video erklärt:
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.