Wenn es bei der Verwendung von CSB unvermittelt und häufig zu Rekursifehlern oder dem "Fehler in der Z eitschleife" kommt, können folgende Dinge geprüft werden die Meist die Ursache des Fehlers sind:
- Reorglauf durchführen
Ein defekter Index kann zu Rekursivfehlern führen, haben Sie länger keinen Reorglauf durchgeführt, wäre dies das erste was gemacht werden sollte. - Antivirensoftware / Windows Defender konfigurieren
Hilft ein Reorglauf nicht sind in der Regel die Virenscanner nicht korrekt konfiguriert, prüfen Sie dringend an allen Stationen und dem Server ob entsprechende Ausnahmen definiert wurden für CSB. - Energieoptionen prüfen
Auch der Energiesparmodus von Windows kann zu Abstürzen führen, wenn hier zum Sparen von Energie bspw. die Netzwerkkarte ausgeschaltet wird oder der PC sich in den Ruhezustand versetzt. - CSB Programmversion prüfen (sollte Version 9240 oder neuer sein)
Für moderne Windows Systeme wurden immer wieder Anpassungen an CSB vorgenommen, sollte ihre Programmversion noch sehr alt sein, kann ein Programmupdate notwendig sein. - Datenbanktreiber auf Fox Betrieb umstellen
Wir haben den Datenbanktreiber durch einen moderneren ausgetauscht der bei vielen Kunden für ein stabileres und schnelleres System gesorgt hat, auch Rekursivfehler wurden hiermit oft beseitigt und kann wenn noch nicht geschehen durchgeführt werden. - Sicherstellen das die Freigabe nicht per Gruppenrichtlinie eingebunden wird!
Sollte ihre CSB Freigabe per Gruppenrichtlinie eingebunden werden muss dies zwingend auf ein Login Script umgestellt werden!
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