CSB kann in zwei Modi gestartet werden als Master- oder als Kassenstation. Die Masterstationen verfügen über sämtliche Rechte und können dahingehend auch nicht beschränkt werden. Die Kassenstationen unterliegen dem Rechtesystem und können stationsabhängig konfiguriert werden, was den Zugriff auf einzelne Programmpunkte betrifft. Zusätzlich muss jeder Station eine Stationsnummer zugeteilt werden, dies erfolgt seit Windows 7 direkt als Parameter bei der CSB Verknüpfung.
In unserem Beispiel liegt CSB auf Y:\PRG
, die Verknüpfung für die Masterstation 1 sähe dann wie folgt aus:
[[Input: Y:\PRG\dw.exe master 1]]
Die Verknüpfung zu einer Kassenstation analog dazu:
[[Input: Y:\PRG\dw.exe kasse 1]]
Der Aufbau der Verknüpfung ist somit:
<Pfad zum PRG Verzeichnis>\dw.exe <Master|Kasse> <Stationsnummer>
Bitte achten Sie darauf das [[Label: Ziel]] und auch [[Label: Ausführen in]] immer in das richtige PRG-Verzeichnis zeigen.
Genauso verhält es sich mit der Verknüpfung zum S2-Client, wenn Sie die S2 für die Onlineshop-Verwaltung verwenden. Die S2Client.exe befindet sich im Unterverzeichnis S2 in PRG. Beim anlegen der Verknüpfung für dieses Beispiel würde sich also der Pfad Y:\PRG\S2\S2Client.exe
ergeben. Anders als beim CSB gibt es für die S2 aber kein master oder kasse Parameter. Stattdessen folgt auf den Pfad direkt die gewünschte Stationsnummer.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.