Haben Sie kürzlich einen Kyocera Drucker in Ihrem Betrieb installiert und sollten nach der Installation des Druckers in Ihrer CSB-Warenwirtschaft einige Texte / Schriften plötzlich sehr klein und nicht mehr gut leserlich sein, bspw. die Zahlenfelder in der Kasse / beim Buchen von Artikeln oder die Bezeichnung beim Einbuchen von Teilen in der Werkstatt.
Dann können Sie das Problem wie folgt beheben. Bei der Installation des Treibers für Ihren Kyocera Drucker installiert dieser einige Schriftarten mit, diese Schriftarten überschreiben die von CSB genutzten Schriftarten und sorgen so für die zu kleine Darstellung einiger Texte in der Warenwirtschaft.
Die Lösung ist die von Kyocera mit installieren Schriftarten wieder zu entfernen, gehen Sie hierfür wie folgt vor, dies muss an jeder Station durchgeführt werden, wo der Kyocera Treiber installiert wurde und somit das Problem besteht.
Öffnen Sie zunächst die Windows Systemsteuerung, geben Sie hierfür einfach "Systemsteuerung" in die Suche ein (Die Suche kann über die Tastenkombination [[Key: Windows Taste]] + [[Key: S]] aufgerufen werden).
Es öffnet sich nun die Windows Systemsteuerung, wählen Sie hier dein Eintrag "Programme" bzw. je nach Ansicht "Programme und Features" aus.
Es öffnet sich die Programme Übersicht, wählen Sie hier dann "Programme und Features" wenn Sie diese Option nicht schon zuvor hatten.
Es öffnet sich nun die Übersicht aller Installierten Programme, suchen Sie hier nach dem Eintrag "Kyocera Product Libary" und klicken Doppelt auf den Eintrag.
Es öffent sich nun der Uninstaller, hier können Sie den Eintrag bei "Fonts" setzten und dann über den Button "Deinstallieren" bestätigen.
Die Schriftarten werden nun Deinstalliert, ggf. kann danach ein Neustart des Computers nötig sein. Danach sollten die Schriften im CSB wieder die gewohnte Darstellung und Größe haben.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.