Wird ein CSB Update durchgeführt und beim Entpacken des Updates tritt folgende Fehlermeldung auf (die betroffene Datei kann dabei variieren!) sind die CSB-Daten noch im Zugriff und das Update kann die Daten nicht überschreiben / aktualisieren:
Dies kann folgende Ursachen haben:
- Es ist wieder eine CSB Station gestartet worden. Prüfen Sie, ob sich bereits wieder eine Station angemeldet hat und beenden Sie diese wieder, führen Sie das Update dann erneut durch.
- Daten werden noch am Server festgehalten
Je nach Servereinstellungen kann es sein, dass auch nach Beenden aller CSB Stationen, CSB Daten am Server geöffnet sind. Diese lösen sich in der Regel nach 10 – 15 Minuten und das Update kann dann erneut durchgeführt werden.
Alternativ kann der Zugriff auf die Daten auch manuell beendet werden. Gehen Sie hierfür an den Server, auf welchem die CSB Daten liegen, in die Computerverwaltung.
Navigieren Sie hier zu den Windows Freigaben und lassen Sie sich die geöffneten Dateien anzeigen (dies findet sich je nach Windows Version manchmal auch im rechten Kontextmenü!).
Wählen Sie alle Dateien, die im PRG-Verzeichnis liegen und beenden Sie den Zugriff manuell über Ausgewählte Elemente → weitere Aktionen → geöffnete Datei schließen.
Nun ist der Zugriff beendet und das Update kann erneut gestartet werden.
Hinweis: Um alle Dateien zu markieren klicken Sie die erste Datei an die im PRG-Verzeichnis liegt, scrollen dann die Liste runter bis zur letzten Datei im PRG-Verzeichnis und halten die Taste [[Key: Shift]] auf der Tastatur gedrückt und klicken die letzte Datei an. Wenn eh nur Dateien von CSB im Zugriff sind können Sie alternativ auch die Testenkombination [[Key: STRG]] + [[Key: A]] verwenden um alles zu markieren.
WICHTIG! Arbeiten Sie nach Möglichkeit NIE mit einer CSB Version deren Update aufgrund eines Fehlers nur halb durchgeführt wurde. Wenden Sie sich in solchen Fällen bitte direkt an den Support.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.