Um die gebuchten Ist-Zeiten aus der Stempeluhr mit den gebuchten Soll-Zeiten zu vergleichen, drücken Sie den Button [[Button: Stempelkarte]] im Programmpunkt 9-3-2 Zeitplanung. In der Eingabemaske geben Sie nun den auszuwertenden Monat, das Jahr und die Personalnummer des Mitarbeiters, dessen Zeiten ausgewertet werden sollen, ein.
Tipp: Mit Personalnummer 0 werden die Stempelkarten aller Mitarbeiter hintereinander gedruckt.
ACHTUNG: Die Stempelkarten müssen immer chronologisch gedruckt werden, es ist nicht möglich, einen Monat auszulassen (dann erscheint eine Fehlermeldung).
Sie erhalten einen Ausdruck der Stempelkarte des entsprechenden Monats, auf dem die Anwesenheits- und Ist-Zeiten dargestellt werden. Außerdem erfolgt eine Summierung der Überstunden und Urlaubstage.
Für den entsprechend ausgewerteten Monat wird in Programmpunkt 9-3-4 Zeitkonto ein Eintrag angelegt. Dieses Zeitkonto kann nicht bearbeitet werden, sondern dient lediglich als Speicherort für den Saldo der Überstunden und Urlaubstage. Falls Sie dort allerdings einen Startwert vorgeben möchten, so versehen Sie diesen Eintrag mit einem Datum, das vor der ersten Sollzeit-Buchung liegt.
Tipp: Wenn Sie mit der Verwaltung der Urlaubstage im neuen Jahr beginnen möchten geben Sie im Dezember-Zeitkonto den bis dahin genommenen Urlaub ein. Nur so wird sichergestellt, dass der Saldo für den Januar richtig berechnet wird. Wenn manuelle Anpassungen vorgenommen werden (z.B. wird Urlaub ausbezahlt), dann hier ein "J" bei [[Label: Saldo festschreiben:]] setzen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.