In der CSB Version ab dem 26.10.2020 ist es wieder möglich die Pausenzeiten im Zeitmodul automatisch stempeln zu lassen. Wir empfehlen dies ausdrücklich nicht! Es ist stets besser, wenn die Mitarbeiter sich selbst zur Pause an- und abstempeln.
Möchten Sie jedoch dennoch, dass CSB die Pausen automatisch für die Mitarbeiter stempelt, ist wie folgt vorzugehen.
Zunächst müssen Sie in Ihren Zeitmodellen (Programmpunkt 9-3-3 - Zeitmodelle) definieren welche Pausen automatisch gestempelt werden sollen und welche ggf. nicht und somit weiterhin manuell gestempelt werden müssen.
Setzten Sie hierfür bei den jeweiligen Modellen ein "J" bei "autom. buchen" der jeweiligen Pause ein.
Bestätigen Sie Ihre Änderungen dann mit [[Image: CSB-BildUnten-Button]]. Führen Sie dies für all Ihre Zeitmodelle durch.
Nachdem bei jedem Zeitmodell definiert wurde welche Pausen automatisch gestempelt werden sollen, können Sie nun die automatische Stempelung für CSB wieder aktivieren. Gehen Sie hierfür in die CSB Programmparameter via Programmpunkt 9-4-1 - Reiterkarte 1 [[Tab: Allgemeine Parameter]].
Setzten Sie hier den Haken bei [[Checkbox-Checked: autom. Pausenbuchung]] in den Werkstattparametern.
Bestätigen Sie die Änderungen mit [[Image: CSB-BildUnten-Button]].
Ab jetzt prüft CSB ob der Mitarbeiter anwesend ist und stempelt, wenn für den Zeitraum aktiviert, die automatische Pause für den Mitarbeiter. Die Mitarbeiter müssen sich dann nun nicht mehr selbst für die Pause ab-/ bzw. anstempeln!
Die automatisch gebuchten Zeiten werden im Programmpunkt 8-9 - Arbeitszeiten bearbeiten / auswerten als Eintrag erfasst.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.