Je nach Größe und Textmenge Ihres Untertextes kann es vorkommen, dass abhängig vom Drucker (jeder Drucker hat marginal andere Randeinstellungen, Druckbereiche usw.), der QR-Code in den Untertext bzw. in die Grafik des Briefbogens gedruckt wird.
In den CSB Versionen ab 28.09.2020 besteht über den Programmpunkt 9-4-1 - Programmparameter auf der Reiterkarte [[Tab: 1 - Allgemeine Parameter]] die Möglichkeit die Größe des QR Codes über einen Faktor anzupassen.
Geben Sie hierfür den Faktor in das entsprechende Feld ein (Standard ist der Faktor 1,0). Sollte Ihr QR-Code zu groß sein versuchen Sie es zunächst mit einem Faktor von 0,9.
Nun wird der QR-Code der TSE auf Bondruck und Rechnungsdruck 10% kleiner dargestellt und sollte nicht länger in den Untertext drucken.
Sollte der QR-Code zusätzlich noch in Ihr hinterlegtes Briefpapier drucken, wird es nötig sein die Randeinstellungen des Druckers zu verändern und den Druck allgemein etwas weiter oben zu positionieren. Dies erledigen Sie über den Programmpunkt 9-4-2 - Druckerdefinition.
Wählen Sie hier den Drucker aus über den gedruckt wird und klicken Sie auf [[Button: Bearbeiten]].
Im folgenden Fenster können Sie dann den Rand unten editieren und ggf. erhöhen.
Ändern Sie den Wert so lange, bis der QR-Code nicht länger in den Briefbogen gedruckt wird.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.