Es kommt immer wieder vor das nach einem Windows Update / Update von Firewall bzw. Virenscannern die Ausnahmen nicht mehr richtig gesetzt sind, dies kann zu Verbindungsproblemen mit dem S2Server führen.
Versuchen Sie sich mittels S2Client mit dem S2Server zu verbinden, der S2 Server läuft und sie erhalten dennoch diese Fehlermeldung.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ein Antivirenprogramm / Firewall die Verbindung stört.
Um die Erreichbarkeit des S2 Servers an den Clients testen zu können haben wir einen Endpunkt eingebaut der direkt per Browser angesteuert werden können.
Sie erreichen den Endpunkt unter folgenden Adressen:
Für unverschlüsselte Verbindungen (kein Zertifikat installiert):
http://<Servername>:<Port>/api/misc/hello
Für verschlüsselte Verbindungen (ein Zertifikat wurde mit installiert):
https://<Servername>:<Port>/api/misc/hello
Den Servernamen sowie den Port können sie der Config.json, die sich im S2 Unterordner des PRG-Verzeichnis befindet, entnehmen.
Hier im Beispiel wäre der Server "CSBS2W3" und der Port 61633, der Aufruf des Endpunkts sieht dann somit wie folgt auch:
https://CSBS2W3:61633/api/misc/hello
Diese Endpunkt können Sie direkt über ihren Webbrowser prüfen.
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