Manchmal kann es vorkommen, dass eine Spalte in einer Ansicht durch ein Update verändert oder entfernt wird. Dann kann es passieren, dass die S2 versucht die Sortierung und die Position einer Spalte wiederherzustellen, diese aber nicht finden kann. Oft tritt dieser Fehler nur an einem Computer auf. Sie können dies lösen indem Sie am betroffenen Computer den Datei-Explorer öffnen und dort in das Verzeichnis %AppData%\CSBW3\
wechseln.
Löschen Sie hier die Datei W3LocalConfig.sqlite
.
Starten Sie den S2-Client danach neu. Eventuell sind nun alle Spalten-Anordnungen und Sortierungen auf Standard zurück gesetzt, aber das Programm sollte nicht länger abstürzen.
Sollte der Fehler danach noch immer auftreten, zum Beispiel beim Bearbeiten von Angeboten oder Artikeln, liegt das in der Regeln daran, dass die Editor-Komponente nicht geladen werden kann. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: Warum schließt sich der S2-Client, wenn ich einen Artikel oder ein Angebot bearbeite?
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.