Wenn sich bei Ihnen der S2-Client ohne Fehlermeldung beendet, sobald Sie versuchen einen Artikel oder ein Angebot zu bearbeiten, dann liegt das in der Regel daran, dass die Editor-Komponente nicht geladen werden konnte. Der Fehler kann also auch in anderen Teilen des Programms auftreten, wenn dort ein Texteditor eingebaut ist.
Die Ursache ist in der Regel eine fehlende oder beschädigte Windows Programmbibliothek, meist die Visual Studio Redistributable 2015. Das Problem tritt oft direkt nach größeren Windows-Updates auf, wenn diese die Programmbibliothek entfernen oder verändern. Nach dem Absturz des S2-Client lässt sich oft in der Windows-Ereignisanzeige ein entsprechender Fehler finden.
Beachten Sie, dass der Fehler nicht in der Ereignisanzeige auftaucht, wenn der S2-Client aus dem CSB heraus gestartet wurde. Nur wenn das Programm direkt gestartet wurde, z.B. über eine eigene Verknüpfung.
Der Fehler in der Datei libcef.dll
tritt auf, wenn die Visual Studio Programmbibliothek fehlt oder beschädigt ist, da dann Funktionen nicht ausgeführt werden können. Um das Problem zu beheben deinstallieren Sie am besten alle Redistributables die im folgenden Beitrag beschrieben sind, und installieren Sie diese neu: Was kann ich tun, wenn die Datei oder Assembly "CefSharp.Core" nicht gefunden wird?
Tritt das Problem weiterhin auf oder passt die Fehlermeldung nicht, könnte es daran liegen, dass die S2 die Spaltenpositionen und Sortierungen eine Tabelle nicht wiederherstellen kann, da die Spalte nicht länger existiert. Dazu finden Sie eine Lösung im Beitrag Warum stürzt der S2-Client beim öffnen von einem bestimmten Programmpunkt ab?
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.