CSB stellt Ihnen zahlreiche Preislisten der gängigen Lieferanten zur verfügung, diese können direkt in die CSB-Warenwirtschaft eingespielt werden. Keine Sorge, die Daten werden nicht direkt in den Artikelstamm eingefügt sondern vielmehr als ein Hintergrundkatalog mitgeführt. Wird eine der Nummern gefunden, legt CSB den Artikel vollautomatisch an. Somit wird Ihr Artikelstamm nicht unötig zugemüllt.
Um Herstellerdaten einzulesen gehen Sie in den Programmpunkt 1-6 - Herstellerdaten einlesen. Mit dem Button [[Button: Neu]] legen Sie eine neue Schnittstelle für einen neuen Lieferanten an.
Um die entsprechenden Daten von unserem Server laden zu können sind nur folgende Daten nötig.
- Lieferant (dieser muss vorher im Lieferantenstamm Programmpunkt 3-1 angelegt werden)
- CSB-Lieferantennummer (Auswahl)
- Empfangsdatei (Erhalten Sie unter https://www.csb-software.de/preislisten/)
- Automatische Schnittstelle verwenden (sollte immer aktiviert sein!)
- Kalkulationsbasis, Etikettenart und automatische Artikelanlage (Vollautomat. Aufnahme = J)
- Warengruppe (sollten alle Artikel des Lieferanten in eine Warengruppe passen, ansosnten muss mit Regeln über Programmpunkt 1-D - Automatische Warengruppen gearbeitet werden)
Den Namen der Empfangsdatei erfahren Sie unter https://www.csb-software.de/preislisten/ (Sie benötigen Ihre Kundendaten um sich anmelden zu können!).
Über das Suchfeld können Sie auch gezielt nach Lieferanten suchen.
Schließen Sie die Eingabe mit einem Klick auf [[Image: CSB-BildUnten-Button]]. Anschließend wird der Download der Herstellerdaten mit dem Button [[Button: Daten einlesen]] gestartet.
Die Daten stehen dann als Hintergrunddaten zur Verfügung und können mit der Tastenkombination [[Key: Alt]] + [[Key: F10]] oder dem Shortcut [[Image: CSB-Preislisten-Button]] auf der CSB-Startseite aufgerufen werden. Sie können Artikel direkt aus den Hintergrunddaten in den Artikelstamm einfügen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.